Pressemitteilung: Meze 99 Classics - Designer-Kopfhörer mit High-End Qualitäten

Antonio Meze zeigt mit seinen neuen Edelkopfhörer aus massivem Holz.

Heidelberg/Baia Mare, 2. Mai 2016:

High-Ender sind üblicherweise eine skeptische Spezies. Von Zahlen und Fakten getrieben, misstrauen sie vielem, was zunächst einmal stylish daherkommt.

Dass dies bisweilen unbegründet ist, beweist der Meze 99 Classics Kopfhörer. Der geschlossene Over-Ear Hörer zeichnet ein präziser, aber überaus warmer „kompletter“ Klang aus. Die Klang-Signatur kommt nicht von ungefähr, sind doch die beiden Hörerschalen aus massivem Ahorn bzw. Walnuss-Holz gefertigt. Mit präzisen CNC-Maschinen wird jede Schale einzeln und aus einem Block gefräst, um abschließend per Hand poliert zu werden. Aufgrund extrem enger Toleranzen, fallen dennoch 80% aller fertigen Schalen durch den Meze-Qualitätscheck. Massenfertigung wäre so undenkbar, und daher sieht sich Meze auch eher als eine Kopfhörer-Manufaktur für Menschen, die das Besondere schätzen.

In den Holzschalen schlagen zwei dynamische 40mm High-End Wandler. Mit einer Impedanz von 32 Ohm verstehen sich die 99 Classics blendend mit allen Smartphones, Tablets und MP3 Playern. Praktischerweise ist in dem steckbaren 1,2m langen Kabel eine Fernbedienung samt Mikrofon integriert zur Anrufannahme integriert. Aber auch an der Hifi-Anlage zuhause macht der 99 Classics dank eines 3m langen Kabels eine gute Figur.

Neben dem audiophilen Klang und dem distinktiven Design zeichnet den 99 Classics ein exzellenter Tragekomfort aus. Die Ohrpolster liegen dank Memory-Foam kuschelweich auf, und das stufenlos verstellbare Kopfband passt sich jeder Kopfform perfekt an. So garantiert der 99 Classics auch über Stunden einen ermüdungsfreien Musikgenuss.

Erhältlich ist der Meze 99 Classics in drei verschiedenen Holz-/Farb-Varianten ab Ende Mai 2016 über den Heidelberger Meze-Deutschland-Vertrieb Headphone Company (www.headphone-company.com). Der Preis wird bei 299 EUR liegen. Zum Lieferumfang gehören neben den beiden Kabeln auch zwei Adapter und eine edle Tasche. Weitere Informationen auf www.headphone-company.com.

Text und Bilder zum Download unter:

www.headphone-company.com/pr

Zeichen Meldung (inkl. Leerzeichen): 2.094, Wörter: 291

Über Meze Headphones:

Meze Headphones ist eine in Baia Mare, Rumänien ansässige Kopfhörerfirma. Namensgeber ist der Produktdesigner und Kopfhörer-Freak Antonio Meze, der mit dem 99 Classics Anfang 2016 den Durchbruch erreichte. Meze Hörer meistern den Spagat zwischen High-End Sound und erstklassigem eigeneständigen Design meisterhaft. Neben dem Flagschiff Modell 99 Classics sind für 2016 eine Reihe weiterer Modelle geplant.

Headphone Company ist ein in Heidelberg ansässiger Spezialvertrieb für Kopfhörer und portable Audio Produkte. Seit 2016 vertritt Headphone Company exklusiv Astell & Kern und Meze Headphones in Deutschland. Ziel von Headphone Company ist es, unter den unzähligen jungen Firmen, die der Kopfhörer-Boom in den letzten Jahren hervorgebracht hat – und noch bringen wird (vorwiegend in Asien und den USA) – die Besten & Innovativsten zu finden, und ihnen einen Marktzugang in Europa zu geben. Geführt wird Headphone Company von Thomas Halbgewachs, der seit 2011 im Global Management bei Beyerdynamic tätig war.